WCW zieht Bilanz

Die Jahreshauptversammlung der Wolfsschlucht Concordia Wertheim (WCW) findet am Montag, den 30. Mai 2022 um 19 Uhr in der Aula Alte Steige statt.

Auf der Tagesordnung stehen neben den üblichen Rechenschaftsberichten auch ein Ausblick auf die Planungen der kommenden Kampagne, sowie die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder.

Vorläufige Tagesordnung für die Jahreshauptversammlung der WCW am 30.05.22 um 19 Uhr in der Aula Alte Steige

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Totengedenken
  3. Jahresbericht des Vorstandes
  4. Bericht der Kassierwolfs
  5. Bericht des Kassenprüfers
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Ehrungen
  8. Wahlen
  9. Termine 2022/2023
  10. Verschiedenes

Die Jahreshauptversammlung der Wolfsschlucht Concordia Wertheim (WCW) findet am Montag, den 30. Mai 2022 um 19 Uhr in der Aula Alte Steige statt. Auf der Tagesordnung stehen neben den üblichen Rechenschaftsberichten auch ein Ausblick auf die Planungen der kommenden Kampagne, sowie die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder. Vorläufige Tagesordnung für die Jahreshauptversammlung der WCW am 30.05.22 um 19 Uhr in der Aula Alte Steige 1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden 2. Totengedenken 3. Jahresbericht des Vorstandes 4. Bericht der Kassierwolfs 5. Bericht des Kassenprüfers 6. Entlastung des Vorstandes 7. Ehrungen 8. Wahlen 9. Termine 2022/2023 10. Verschiedenes

WCW feiert endlich mal wieder RICHTIG!

WCW feiert endlich mal wieder RICHTIG!

Die #Wölfe der Wolfsschlucht Concordia Wertheim stürmen endlich wieder das Rathaus! Startpunkt des Zugs mit den Fränkischen Herolden ist wie immer am Brunnen am Mainvorplatz (Hotel Schwan).

Die #Narren ziehen durch die Stadt bis zum Rathaus, werden die Macht übernehmen und ein neues #Prinzenpaar küren 🥁 Im Anschluss feiern wir mit Livemusik im Rathausinnenhof 🥂🍹

Wir freuen uns auf euch!!! 🤴👸

Die Veranstaltung findet gemäß den an diesem Tag geltenden Corona-Hygienemaßnahmen statt!

 

 

WCW zieht Bilanz

ACHTUNG: Geänderter Veranstaltungsort

Die Jahreshauptversammlung der Wolfsschlucht Concordia Wertheim (WCW) findet am Freitag, den 06. August 2021 um 19 Uhr in der Aula Alte Steige in Wertheim statt.

Auf der Tagesordnung stehen neben den üblichen Rechenschaftsberichten auch ein Ausblick auf die Planungen der kommenden Kampagne.

Vorläufige Tagesordnung für die Jahreshauptversammlung der WCW am 06.08.21 um 19 Uhr in der Aula Alte Steige

 

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Totengedenken
  3. Jahresbericht des Vorstandes
  4. Bericht der Kassierwolfs
  5. Bericht des Kassenprüfers
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Ehrungen
  8. Termine 2021/2022
  9. Verschiedenes

Fremdensitzung WCW 2021 die 2.

Heute hätte es zum zweiten Mal geheißen: #Showtime und Bühne frei für die WCW!!!

Unsere zweite Fremdensitzung hätte in diesen Augenblicken begonnen... Euch hat die Extradosis Fasching letzte Woche nicht gereicht?
Dann haben wir hier noch eine kleine #Zugabe für euch: holt euch die volle Dröhnung für Zuhause! Die Videos unserer WCW-Sitzungen aus den letzten 30 Jahren gibt es ab sofort auf #DVD - für jeweils 10€!!
Schreibt uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Zur Verfügung stehen die Videos der Kindersitzungen und Fremdensitzungen ab 1989.

#wolfsschluchtconcordia #faschinginwertheim #allheul #wertheim #gemeinsamgegencorona #stayhealthy #fremdensitzung
Hier das Video zum Video einfach aufs Bild klicken!


 

Fremdensitzung WCW 2021

Liebe Wölfinnen, liebe Wölfe,

liebe Freundinnen und Freunde der WCW,

30. Januar 2021 .... 19.11 Uhr .... Heute wäre es soweit gewesen: unsere erste #Fremdensitzung

Und jetzt? So ganz ohne unseren geliebten #Fasching können auch wir nicht. Mit unserer "WCW-Fremdensitzung - at home edition" möchten wir euch den Fasching nach Hause bringen

Lehnt euch zurück, genießt die Show!

Auf die WCW ein dreifach-kräftiges all heul!!

#wolfsschluchtconcordia #faschinginwertheim #allheul #wertheim #gemeinsamgegencorona #stayhealthy #fremdensitzung
Hier das Video zum Video einfach aufs Bild klicken!


 

Rathaussturm 2020 muss leider ausfallen

Liebe Närrinnen und Narren, 

mir tut es in der Seele weh, heute nicht gemeinsam mit euch um 11:11 Uhr in der Wolfshöhle auf die neue Kampagne anzustoßen, heute Abend nicht das Rathaus zu stürmen, kein neues Prinzenpaar zu präsentieren und nicht mit euch allen danach im Adler den Beginn der närrischen Zeit gebührend feiern zu können.
All das muss in diesem Jahr leider ausfallen. Der Präsident des Bund Deutscher Karneval e.V. sagt zur aktuellen Situation: „In dieser schweren Situation zum Start der Session am 11.11.20 und am 06.01.21 müssen wir nun alle Verantwortung übernehmen und mit Herz und Verstand Entscheidungen treffen, die dem Schutz unserer Mitglieder, unserer Gäste und unserer Aktiven dienen.“ Dieser Verantwortung wollen wir, der Vorstand der WCW, gerecht werden und haben uns, wie bereits kommuniziert, dazu entschieden, alle öffentlichen Veranstaltungen abzusagen.
Aber in der langen, bewegten Geschichte hat unser Verein vieles erlebt und gesehen. Halten wir uns an den wunderbaren Erinnerungen fest, damit wir auch dies überstehen und freuen wir uns darauf, die närrische Zeit im nächsten Jahr mit doppelter Begeisterung und Freude zu feiern.

Viele Grüße und ein dreifach kräftiges all heul,
Euer Oberwolf

 

Eilmeldung Absage Kampagne 2020 / 2021

Liebe Wölfinnen, liebe Wölfe,

liebe Freundinnen und Freunde der WCW,

als Oberwolf der Wolfsschlucht Concordia Wertheim bedauere ich die Absage der Faschingskampagne zutiefst. Es tut mir Leid für die vielen Aktiven unseres Vereins, die normalerweise monatelang unsere verschiedenen Veranstaltungen vorbereiten, um dann gemeinsam mit unseren Gästen den Fasching groß zu feiern. Ganz besonders bedauere ich diesen Schritt für unsere kleinen Wölfe. Mussten unsere Kinder nun schon seit Monaten auf viele ihrer geliebten Hobbies verzichten, gemeinsam mit ihren Eltern das Homeschooling bewältigen, so fällt nun auch noch der Fasching aus.

Ich kann ihnen allen versichern, dass wir als Vorstand der WCW uns diesen Schritt lange überlegt und viele Alternativen diskutiert haben. Letztlich blieb uns aber aus Verantwortung für die Gesundheit aller keine andere Möglichkeit.

Trotz allem sind und bleiben wir aber eine Gesellschaft zur Pflege der Faschings. Daher haben wir uns entschieden, die öffentlichen Veranstaltungen nicht nur „einfach“ abzusagen, sondern das Format „Heute Journal“, das normalerweise Teil unserer Sitzungen wäre, zu nutzen, um dieses für uns alle ernste Thema „närrisch“ aufzuarbeiten.

All heul,

Michael Oetzel

Hier das Video zum Heute Journal einfach aufs Bild klicken!


 

Wer ist online

Aktuell sind 194 Gäste und keine Mitglieder online